Beliebte Posts

Dienstag, 23. August 2011

Silk Ribbon Rosis Heart

Wenn man ´s kann, ist es ganz einfach..... sagt man. Jedoch bis man es kann , dauert es lange und man macht vieles verkehrt. Aber: Übung macht den Meister.

Meine Rosen werden immer mehr und in allen Variationen. Ich denke, perfekt sind sie noch nicht, aber ich übe.
Als letztes  habe ich hier mein Kissen-Herz aus Rosen gemacht. Innen im Herz ist ein Foto  meines Enkels auf Seide Computer-gedruckt,  mit einer ( !!!) seiner Freundinnen, die nette Selina, wie er mir sagte. Nun ja, im Kindergarten gibt es noch eine nicht so nette Selina, die alle Jungs verhaut....ha,ha,ha.

Nun dieses Kissen soll an die nette Selina erinnern.


Diese Rosen sind extra gewickelt worden und dann auf den Stoff genäht.




Die Rosen auf dem roten Kissen sind einfach zu machen. Sie werden mittels der Technik der "Hexenleiter" hergestellt und dann auf den Stoff genäht.

Hier einige Fotos , wie man diese Rosen macht.

Ein Band von etwa 50-60cm Länge


Zu einer "Hexenleiter" falten.


Das innere Band ziehen während das äußere Band festgehalten wird. Mit einem Faden fixieren indem man durch die Rose sticht und unterhalb beide Enden festnäht.

Beide Bandenden abschneiden


Und das ist die Rose. In die Mitte kann man auch eine Perle nähen. Je länger das Band ist umso üppiger wird die Rose.




Die Rosen auf diesem Kissen sind mit Seidenbänder genäht und zwar durch den Stoff gezogen wie Garn.

Viel Spaß und bis bald.
Eure Magdalena

Sonntag, 21. August 2011

Das ideale Geschenk

Aus einer meiner letzten Stickereien habe ich für meine Freundin ein Geschenk vorbereitet: Ein Säckchen, in dem ich von meiner letzten Ernte etwas reingelegt habe. Es sind Haselnüsse, die in diesem Jahr besonders gut gewachsen sind. Immer noch streut der Baum Haselnüsse ab. Ich höre sie fallen wenn es still ist. Wie Regen, wenn der Wind etwas stärker weht.







Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Eure Magdalena

Dienstag, 16. August 2011

Blumen aus Seidenbändchen

Endlich wieder da.
In der Zwischenzeit habe ich tüchtig geübt und gelernt mit Seidenbänder um zu gehen. Es ist ein großer Unterschied zwischen 100% Seide zu arbeiten und den in Deutschland erhältlichen normalen Bändern aus Polyester und wer weiß was noch eingemischt ist. Zum Lernen sind aber auch diese gut.


Auf Jeans arbeiten ist besonders schwierig, aber das Ergebnis ist schön.



Besonders die Rosen aus echten Seidenbändern wirken noch edler auf Jeans.


Natürlich geht es auf Stickleinen sehr gut arbeiten.




Diese Rosen werden extra hergestellt, nach einer besonderen Wickelmethode und danach auf den Stoff genäht. Danach werden die übrigen Motive: Blätter und weitere Blumen dazu genäht.

Zum Abschluss ein Sofakissen mit einem Blumenstrauss aus Seidenbändchen.




Viel Spaß beim Nachmachen!
Grüße, Eure
Magdalena

Freitag, 5. August 2011

Holy Card with Silk Ribbon


Das macht wirklich Spaß. Ich kann meine Erfahrungen aus der Klosterarbeit nun mit meiner neuen Leidenschaft, der Seidenband-Stickerei, kombinieren.

Alles Liebe
Magdalena

Dienstag, 2. August 2011

Klosterarbeit Heiligenbild

Da bin ich wieder.
Irgendwie bin ich wieder bei meiner alten Arbeit gelandet, bei der Klosterarbeit. Diesmal kam mir die Idee ein Heiligenbildchen mit Seidenbänder-Blumen zu verzieren. Das ganze wird danach unter Glas gelegt, in einen vertieften Rahmen. So wird die Stickerei und das Bild geschützt sein.


Ich habe versucht, die Farben aus dem Bildchen in der Stickerei wieder zu bringen. Ich denke ich werde demnächst ein anderes Bildchen auf Stoff ausdrucken, dann läßt es sich leichter  auf den Hintergrund nähen.

Alles Gute wünscht 
Magdalena