Beliebte Posts

Dienstag, 16. August 2011

Blumen aus Seidenbändchen

Endlich wieder da.
In der Zwischenzeit habe ich tüchtig geübt und gelernt mit Seidenbänder um zu gehen. Es ist ein großer Unterschied zwischen 100% Seide zu arbeiten und den in Deutschland erhältlichen normalen Bändern aus Polyester und wer weiß was noch eingemischt ist. Zum Lernen sind aber auch diese gut.


Auf Jeans arbeiten ist besonders schwierig, aber das Ergebnis ist schön.



Besonders die Rosen aus echten Seidenbändern wirken noch edler auf Jeans.


Natürlich geht es auf Stickleinen sehr gut arbeiten.




Diese Rosen werden extra hergestellt, nach einer besonderen Wickelmethode und danach auf den Stoff genäht. Danach werden die übrigen Motive: Blätter und weitere Blumen dazu genäht.

Zum Abschluss ein Sofakissen mit einem Blumenstrauss aus Seidenbändchen.




Viel Spaß beim Nachmachen!
Grüße, Eure
Magdalena