Beliebte Posts

Dienstag, 23. August 2011

Silk Ribbon Rosis Heart

Wenn man ´s kann, ist es ganz einfach..... sagt man. Jedoch bis man es kann , dauert es lange und man macht vieles verkehrt. Aber: Übung macht den Meister.

Meine Rosen werden immer mehr und in allen Variationen. Ich denke, perfekt sind sie noch nicht, aber ich übe.
Als letztes  habe ich hier mein Kissen-Herz aus Rosen gemacht. Innen im Herz ist ein Foto  meines Enkels auf Seide Computer-gedruckt,  mit einer ( !!!) seiner Freundinnen, die nette Selina, wie er mir sagte. Nun ja, im Kindergarten gibt es noch eine nicht so nette Selina, die alle Jungs verhaut....ha,ha,ha.

Nun dieses Kissen soll an die nette Selina erinnern.


Diese Rosen sind extra gewickelt worden und dann auf den Stoff genäht.




Die Rosen auf dem roten Kissen sind einfach zu machen. Sie werden mittels der Technik der "Hexenleiter" hergestellt und dann auf den Stoff genäht.

Hier einige Fotos , wie man diese Rosen macht.

Ein Band von etwa 50-60cm Länge


Zu einer "Hexenleiter" falten.


Das innere Band ziehen während das äußere Band festgehalten wird. Mit einem Faden fixieren indem man durch die Rose sticht und unterhalb beide Enden festnäht.

Beide Bandenden abschneiden


Und das ist die Rose. In die Mitte kann man auch eine Perle nähen. Je länger das Band ist umso üppiger wird die Rose.




Die Rosen auf diesem Kissen sind mit Seidenbänder genäht und zwar durch den Stoff gezogen wie Garn.

Viel Spaß und bis bald.
Eure Magdalena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen