Beliebte Posts

Samstag, 11. Juni 2011

Kleine und große Augenweiden

Mein erster Lehrgang im Alleingang! Ich habe in meinem Wohnzimmer vorwiegend die Farbe blau und ich wußte nicht wie ich die Mitteldecke an die Farben im Wohnzimmer anpassen könnte, denn ich liebe auch die Farben rot und grün. Dann kam diese heraus:


Eine schöne Frühlings-Mitteldecke.

Zu Ostern hatte ich auf dem Tisch Platzsets in Gelb und Grün.


Meine Freundin wollte lieber eine Mitteldecke in rosa.


Die Farben auf dem Foto sind viel intensiver als in echt. Eigentlich sind es Pastellfarben.

Und dann hatte ich auch etwas für den Herbst gemacht.


Warme Töne kombiniert mit Rot und einem hellen Grün wie im Herbst die Blätter im Garten.

Na und für Weihnacht kam dann eine festliche Mitteldecke zustande.


Wie gesagt, das Fieber hat mich erwischt.


Die Kissen sind für Luca. Er liebt diese Figuren aus Walt Disney.


Diese Blüte habe ich ausgeschnitten von einem anderen Stoff und hier appliziert.



Vor all dem habe ich einige Jahre Klosterarbeit gemacht. Das war auch ein starkes Fieber. Wenn man einmal damit anfängt, lässt es einen nicht mehr los. Jetzt möchte ich mich aber vom Klosterarbeit-Fieber erholen. Seht mal was ich da gemacht hatte.


Ein Medallion aus einer Pappscheibe, die mit weinrotem Samt überzogen und mit Goldborte umrandet wurde ist mit vielen kleinen Teilen aus Golddraht und Perlen verziert. Das Bildchen ist ein Seidenbild. 

Das ist eine Krone, handgefertigt, für ein Prager Jesuskind.



Eine Figur des Prager Jesuskindes in einem echten Gänseei. Das Ei ist innen auch vergoldet mit Goldborten, umrandet und mit Goldblätter und Perlen verziert.


Ein Jesuskind aus Vollwachs, das heißt in einem gegossen, auf einer Holzkugel, die mit Blattgold vergoldet wurde und ringsum mit kleinen Teilen aus Golddraht und Perlen verziert.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest!!!

Magdalena




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Magdalena..
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir :O))
    ich helfe dir gerne... Wenn du Fragen hast..dann meld dich ok??
    gggggggglg Susi
    schöne Pfingsten :O)

    AntwortenLöschen