Beliebte Posts

Montag, 13. Juni 2011

Vintage Shopper

4.7.2011

Hallo Ihr Lieben.
Die Tasche ist gut angekommen bei den jungen Damen. Hatte ich nicht gedacht, aber sie gefällt ihnen so gut, dass ich noch mal eine machen muß für die Freundin. Allerdings habe ich den Stoff nicht mehr und bin somit genötigt einen anderen Möbelstoff, den ich noch besitze, auszuschlachten.
Wünscht mir viel Glück, dass die neue Tasche auch gelingt.
Alles Gute.

In meiner Kiste habe ich einen alten Möbelstoff gefunden. Ein wunderschöner Stoff in Asia- oder Afrika-optik. Allerdings sehr dick und schwer zu nähen mit meiner Maschine. Ich habe dabei eine Nadel gebrochen und das war eine 100-er. Danach musste ich mit der Hand dran. Es war nicht mehr viel zu tun, aber selbst mit der Hand ging es schwer. Das Ergebnis aber hat sich gelohnt.


Als Verzierung habe ich eine uuuuralte Goldborte verwendet und in der Mitte einen Blumenausschnitt von einem seeeehr alten Messgewand. Es ist eine Goldstickerei, die sich bereits aufzulösen droht.


Mit einem feinen Goldfaden habe ich versucht die Fäden zu festigen. Somit ist nun alles sehr stabil.

Alles bereit zum Einkauf!!!!

Liebe Grüße
Eure Magdalena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen