Beliebte Posts

Donnerstag, 9. Juni 2011

Magdalena`s Patchwork

Der Virus hat auch mich befallen. Ich meine das Patchwork-Fieber. Ich habe einiges bereits genäht aber ich bezeichne mich noch als "Anfängerin" Es ist so: je mehr man(Frau) in eine Materie vordringt umso mehr muss man(Frau) feststellen, wie wenig man (Frau) weiß. So hänge ich stundenlange am Computer und suche nach interessanten Blogs um mich weiter zu bilden auf diesem neuen Gebiet.

Gegenwärtig haben es mir die Taschen angetan. Meine erste Tasche war eine Einkaufstasche, die allerdings zu schade ist um damit einzukaufen.
Seht selbst:


Das Foto habe ich mit meinem Drucker auf Baumwolle gedruckt und eingearbeitet. Es ist mein Enkel. So kann er immer bei mir sein.

Gestern habe ich eine neue Tasche für meine Schwiegertochter genäht. Ich hatte die Befürchtung, dass sie ihr nicht gefallen könnte, wegen der besonderen Form. Aber sie war begeistert. Die Farben hatte ich ganz bedacht ausgewählt, denn ich sah in ihrem Kleiderschrank ein ähnliches T-Shirt.


Ich hatte auch ein kleines Schmuckstück genäht, für das ich von einer großen Quilterin aus Rumänien die Anleitungen erhielt. Bestimmt kennt Ihr sie: Geta. Sie hat einen eigenen Blog.

Dieses Kleinod möchte ich Euch nicht vorenthalten.


Ist das nicht niedlich? Die Arbeit beruht auf einer Origami-Falttechnik.

Das wär`s für den Anfang. Ich werde mich weiterhin melden mit neuen Arbeiten von mir.

Es grüßt Euch ganz lieb
 Magdalena




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen