Beliebte Posts

Samstag, 23. Juli 2011

Crazy Quilt Heart

Hallo, da bin ich wieder.
 Es hat diesmal sehr lange gedauert, denn ich habe das Internet durchgestöbert um das Sticken zu erlernen. Es gibt so gute Möglichkeiten die vielen interessanten Stickstiche zu lernen und da kam ich auf die Blogs der "Seidenbänder-Stickerei".  Es ist faszinierend. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie Seidenbänder einen Stoff durchbrechen können und man somit die wunderbarsten Blumen zaubern kann. Ich fand ein Video auf dem jeder einzelne Stich erklärt wurde.



Als die Stickerei fast fertig war, versuchte ich mich in der Stickerei der Seidenbänder. Ich las irgendwo, dass diese Technik aus der Viktorianischen Zeit stammt, als man alles verzierte mit diesen Bänderblumen. Es wurden Kleider, Taschen, kleine Buchhüllen und auch Stoffkassetten damit verziert. Was ich gesehen habe ist die höchste Kunst der Bänderstickerei. Bis dahin habe ich noch einen langen Weg aber ich möchte es erlernen. Es ist nur so, dass man in meiner Umgebung keine reinen Seidenbänder findet. Ich habe sie mir nun in Kanada und USA bestellt. Das ist reine Seide. Kann es kaum erwarten bis sie ankommen. Bis dahin übe ich mit den Bändern die ich von hier habe.



Bis zum Nächstenmal ! Alles Gute wünscht Euch 
Magdalena

Blaues crazy heart

Das ist wirklich verrückt geworden. Ich habe mich wirklich dabei ausgetobt.




Bis bald, Eure Magdalena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen