Beliebte Posts

Donnerstag, 30. Juni 2011

Crazy Quilt Karten

Hallo Ihr Lieben. Das macht Spaß. Ich habe einige Tage am Computer gesessen und habe gelernt. Ja. Ich suchte alle Blogs in denen mache Stickstiche erlernen kann und habe geübt. Das ist für mich eine ganz andere Welt. Früher hatte ich viel gestickt : Gobelins und Kreuzstiche, aber viele der Stiche die ich nun gefunden habe , kannte ich nicht . Es ist faszinierend!!!



Als erstes war mein Enkel dran mit einer Grußkarte. Ich muß noch viel üben, denn meine Stiche sind noch nicht perfekt. Ich will nun einen größeren Quillt machen mit mehreren Crazy-Quilt-Karten zusammen gefasst. Mal sehen was heraus kommt.
Bis dann.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Crazy Quilt

Ich hab`s Geschäft! Er ist fertig. Meine Freundin sagte:"Warum hast Du Dir das angetan?"
"Weil es Spaß macht" sagte ich. Ich muss sagen, sie hat zwei  linke Hände... da kann sie mich nicht verstehen, warum ich es getan habe. Vielleicht versteht mich eine von Euch. Seht her.



 Es ist mein erster crazy Quilt. Ich hoffe der zweite wird besser.  Jetzt während der Arbeit habe ich entdeckt, wie viele kleine Kostbarkeiten in meinen Stoffkisten herum liegen. Wie gut, dass ich sie nie weggeworfen habe.

Ich wünsche Euch allen auch so viel Spaß beim Experimentieren.!!!

Alles Liebe
Magdalena

Mittwoch, 15. Juni 2011

Landleben Shopper

Aus Amerika hatte ich den wunderschönen Stoff  mit einem Traktor gekauft, da kam mir die Idee etwas für meine Freundin zu nähen, die am Land lebt. Sie haben auf ihrem Hof auch mehrere Traktoren und Pflüge und sonst noch was man auf dem Gut braucht.
Es sollte aber ein Shopper mit etwas Weiblichkeit werden, damit ihr Mann nicht denkt, ich hätte an ihn gedacht bei der Arbeit. Hahaha!!!!


Die Stoffrosetten und der Schmetterling zieren den Shopper und geben ihm eine weibliche Note. 


Die Rückseite ist mit einer Filzblume verziert.


Meine andere Freundin Christen hat bald Geburtstag. Für sie habe ich einen Rosentraum in Blau gemacht. Die Tasche hat viel Stauraum und ist dennoch elegant.


Blauer Rosentraum und Nostalgie.

Ich wünsche Euch viel Spaß und alles Gute.
Eure Magdalena

Montag, 13. Juni 2011

Vintage Shopper

4.7.2011

Hallo Ihr Lieben.
Die Tasche ist gut angekommen bei den jungen Damen. Hatte ich nicht gedacht, aber sie gefällt ihnen so gut, dass ich noch mal eine machen muß für die Freundin. Allerdings habe ich den Stoff nicht mehr und bin somit genötigt einen anderen Möbelstoff, den ich noch besitze, auszuschlachten.
Wünscht mir viel Glück, dass die neue Tasche auch gelingt.
Alles Gute.

In meiner Kiste habe ich einen alten Möbelstoff gefunden. Ein wunderschöner Stoff in Asia- oder Afrika-optik. Allerdings sehr dick und schwer zu nähen mit meiner Maschine. Ich habe dabei eine Nadel gebrochen und das war eine 100-er. Danach musste ich mit der Hand dran. Es war nicht mehr viel zu tun, aber selbst mit der Hand ging es schwer. Das Ergebnis aber hat sich gelohnt.


Als Verzierung habe ich eine uuuuralte Goldborte verwendet und in der Mitte einen Blumenausschnitt von einem seeeehr alten Messgewand. Es ist eine Goldstickerei, die sich bereits aufzulösen droht.


Mit einem feinen Goldfaden habe ich versucht die Fäden zu festigen. Somit ist nun alles sehr stabil.

Alles bereit zum Einkauf!!!!

Liebe Grüße
Eure Magdalena

Samstag, 11. Juni 2011

Kleine und große Augenweiden

Mein erster Lehrgang im Alleingang! Ich habe in meinem Wohnzimmer vorwiegend die Farbe blau und ich wußte nicht wie ich die Mitteldecke an die Farben im Wohnzimmer anpassen könnte, denn ich liebe auch die Farben rot und grün. Dann kam diese heraus:


Eine schöne Frühlings-Mitteldecke.

Zu Ostern hatte ich auf dem Tisch Platzsets in Gelb und Grün.


Meine Freundin wollte lieber eine Mitteldecke in rosa.


Die Farben auf dem Foto sind viel intensiver als in echt. Eigentlich sind es Pastellfarben.

Und dann hatte ich auch etwas für den Herbst gemacht.


Warme Töne kombiniert mit Rot und einem hellen Grün wie im Herbst die Blätter im Garten.

Na und für Weihnacht kam dann eine festliche Mitteldecke zustande.


Wie gesagt, das Fieber hat mich erwischt.


Die Kissen sind für Luca. Er liebt diese Figuren aus Walt Disney.


Diese Blüte habe ich ausgeschnitten von einem anderen Stoff und hier appliziert.



Vor all dem habe ich einige Jahre Klosterarbeit gemacht. Das war auch ein starkes Fieber. Wenn man einmal damit anfängt, lässt es einen nicht mehr los. Jetzt möchte ich mich aber vom Klosterarbeit-Fieber erholen. Seht mal was ich da gemacht hatte.


Ein Medallion aus einer Pappscheibe, die mit weinrotem Samt überzogen und mit Goldborte umrandet wurde ist mit vielen kleinen Teilen aus Golddraht und Perlen verziert. Das Bildchen ist ein Seidenbild. 

Das ist eine Krone, handgefertigt, für ein Prager Jesuskind.



Eine Figur des Prager Jesuskindes in einem echten Gänseei. Das Ei ist innen auch vergoldet mit Goldborten, umrandet und mit Goldblätter und Perlen verziert.


Ein Jesuskind aus Vollwachs, das heißt in einem gegossen, auf einer Holzkugel, die mit Blattgold vergoldet wurde und ringsum mit kleinen Teilen aus Golddraht und Perlen verziert.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest!!!

Magdalena




Freitag, 10. Juni 2011

Taschen und wieder Taschen

Eine neue Tasche ist entstanden. Ich dachte nicht, dass schwarz-weiß so schön sein kann.



Auch die "Fleckerl"-Tasche ist schön geworden.


Also meine Lieben keine Fleckerln wegwerfen, kann alles noch verwendet werden.

Bis dann!!
Magdalena



Guten Morgen!

Meine neue Tasche für Julia!!! Ist die Freundin von meinem Enkel. Julia geht in die 2. Klasse und mein Enkel ist 4 Jahre alt und ist "verliebt" in Julia. Das wird was wenn er größer wird!!!


Und das ist die neue Tasche für Julia.


Mal sehen ob die Tasche Julia gefällt.

Alles Gute

Magdalena





Japanische Technik

Ist mir gelungen. Nicht leicht. Aber mit größter Konzentration und mit Erklärungen aus anderen Blogs ist es mit gelungen. Aber nie wieder....zu viel Arbeit.



Die andere Arbeit ist kleiner aber mit den Rosen viel edler.


Tschüss bis bald Ihr Lieben.

Donnerstag, 9. Juni 2011

Magdalena`s Patchwork

Der Virus hat auch mich befallen. Ich meine das Patchwork-Fieber. Ich habe einiges bereits genäht aber ich bezeichne mich noch als "Anfängerin" Es ist so: je mehr man(Frau) in eine Materie vordringt umso mehr muss man(Frau) feststellen, wie wenig man (Frau) weiß. So hänge ich stundenlange am Computer und suche nach interessanten Blogs um mich weiter zu bilden auf diesem neuen Gebiet.

Gegenwärtig haben es mir die Taschen angetan. Meine erste Tasche war eine Einkaufstasche, die allerdings zu schade ist um damit einzukaufen.
Seht selbst:


Das Foto habe ich mit meinem Drucker auf Baumwolle gedruckt und eingearbeitet. Es ist mein Enkel. So kann er immer bei mir sein.

Gestern habe ich eine neue Tasche für meine Schwiegertochter genäht. Ich hatte die Befürchtung, dass sie ihr nicht gefallen könnte, wegen der besonderen Form. Aber sie war begeistert. Die Farben hatte ich ganz bedacht ausgewählt, denn ich sah in ihrem Kleiderschrank ein ähnliches T-Shirt.


Ich hatte auch ein kleines Schmuckstück genäht, für das ich von einer großen Quilterin aus Rumänien die Anleitungen erhielt. Bestimmt kennt Ihr sie: Geta. Sie hat einen eigenen Blog.

Dieses Kleinod möchte ich Euch nicht vorenthalten.


Ist das nicht niedlich? Die Arbeit beruht auf einer Origami-Falttechnik.

Das wär`s für den Anfang. Ich werde mich weiterhin melden mit neuen Arbeiten von mir.

Es grüßt Euch ganz lieb
 Magdalena